Über mich

heikedreier(Farbe + Leinwand) + Material = meine herausfordernde Leidenschaft

Schon in der Schule hat mich diese Welt begeistert.

Meine Arbeiten entstehen autodidaktisch durch das Experimentieren mit den unterschiedlichsten Techniken wie Spachteln, Kratzen, Wischen, Tupfen, Gießen, Ziehen und Schieben. Im Großteil meiner Arbeiten verbinde ich ein bis zwei dieser Kreativtechniken zu einem Gesamtkunstwerk, sodass sich beeindruckende Farbverläufe und außergewöhnliche Perspektiven ergeben.

In meinen Collagen arbeite ich zusätzlich gern Materialien wie Draht, Holz, Papier, getrockneten Naturmaterialien und Wachs ein, die den Bildern eine geheimnisvolle Tiefe und eine interessante plastische Struktur verleihen.

Werdegang

Nach einer Ausbildung als Floristin und dem Abitur an der Fachoberschule für Gestaltung in Bochum habe ich an der UNI-GHS Essen Landschaftsarchitektur studiert.

Hauptberuflich bin ich seit 2000 als Projektmanager europaweit im Bereich Messe-, Event- und Kongressorganisation, sowie Innenausbau tätig.

Ausstellungen und Seminare

2012 Seminarteilnahme „frisch gestrichen“ – Blütenbilder
2011 „Flächige Kunst in Farbe“ Blumenwerk Anette Kamping, Herborn
seit 1989 Freiberufliche künstlerische Ausstellungsbeteiligungen
06/1989 Ausstellungsbeteiligung „Bestiarium“ als Abschlussarbeit der FOS, Bochum

Kunden

Zu meine Kunden gehören sowohl Privatleute als auch Unternehmen und Bürogemeinschaften.